Schöne Kinderbücher vom Old Lion Publishing House


Von einem der größten Verlage der Ukraine, dem Видавництво Старого Лева (Old Lion Publishing House) aus Lviv, konnten wir heute Kinderbücher aus dem aktuellen Programm erwerben. Das Verlags- und Buchhandelsunternehmen mit mehr als 100 Beschäftigten verfügt noch über einen Warenbestand.

Wir haben die erste größere Lieferung mit schönen Kinderbüchern bestellt. Jetzt gilt es noch, die Zollabfertigung zu erledigen (noch ist die Ukraine leider nicht in der EU) und den Transport zu organisieren. Dann haben wir die ersten Bücher in Deutschland, um sie weiter zu geben.

Ganz im Sinne unserer Idee haben wir unserem Partnerverlag die Bücher zum vollen Ladenpreis abgekauft - ohne den üblichen Rabatt von 35 bis 50 Prozent für den Buchhandel. Denn wir wollen unsere ukrainischen Kolleginnen und Kollegen in dieser auch wirtschaftlichen schweren Zeit unterstützen. Sie sollen eine EInkommensgrundlage behalten und auch künftig viele schöne Bücher in ukrainischer Sprache herausbringen können.

Mit dabei in der Bestellung sind Exemplare von Olexander Schatochins Kinderbuch »Der glückliche Löwe«. Olexander ist einer der erfolgreichsten Illustratoren und Autoren aus der Ukraine. Wir freuen uns auf das Buch.

Mehr Infos zum Verlag und dem Verlagsprogramm gibt es hier: https://starylev.com.ua.